Unser Jahresrückblick 2019

Das neue Jahr ist noch jung, Grund genug das letzte doch noch einmal Revue passieren zu lassen. 2019 war auch für uns ein ereignisreiches und spannendes Jahr. Unser Engagement für Bewerber hat sich in vielerlei Hinsicht ausgezahlt, das merken wir nicht nur anhand des Feedbacks, das wir nach erfolgreichen Vermittlungen von den Bewerbern erhalten. Auch die vielen Unternehmen, mit denen wir häufig schon auf eine mehrjährige Zusammenarbeit zurückblicken können, geben uns die Bestätigung, dass wir das Richtige tun. Potenziale erkennen und Bedarfe decken, sowohl bei Bewerbern als auch bei den suchenden Unternehmen, dafür arbeiten wir leidenschaftlich und jeden Tag mit größtem Einsatz.

Engagement und Leidenschaft - Der Mensch im Fokus

Für uns bedeutet Personalvermittlung mehr als nur Anforderungen mit Qualifikationen zu vergleichen, denn der Mensch steht bei uns im Fokus. Seit über 20 Jahren sind wir darin erfahren, Bewerbern bei der Suche nach dem Traumjob zu helfen. Unsere Leistung ist Empathie und Menschenkenntnis und die Fähigkeit das Besondere in jedem von uns zu finden. Das Ziel unserer Arbeit ist stets die Festanstellung durch Direktvermittlung aber auch bei flexibleren Arbeitsverhältnissen zur Arbeitnehmerüberlassung bringen wir zueinander, was zueinander passt.

[vc_empty_space height=“25px“]

Im vergangenen Jahr hatten wir die Gelegenheit, fünf Schülerpraktikanten und zwei Werkstudenten bei uns in die spannende Welt der Personalvermittlung einzuführen. Für uns ist es selbstverständlich, jungen Menschen die vielfältige Welt der Personalarbeit nahezubringen und freuen uns, wenn die Freude, die wir damit verbinden, auch bei unseren Gästen spürbar wird. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für ihre Zeit und ihr Engagement.

Bewerber
Werkstudenten
Schülerpraktikanten

Kooperation und Vernetzung - Unsere Aktivitäten abseits des Büros

Uns ist der persönliche Kontakt zu Menschen ganz besonders wichtig. Das bedeutet für uns nicht nur, offen zu sein für interessierte Schüler und Studenten, sondern heißt auch stetiges Engagement außerhalb unserer Büroräume: Auch 2019 waren wir wieder vielfach auf verschiedensten Messen, Job-Börsen in externen Unternehmen und bei unterschiedlichsten Events vor Ort. Häufig nicht nur mit einem Informations-Stand, sondern auch aktiv als Vortragende, bspw. bei der DEKRA Akademie. Ein Auszug aus unserem vollen Terminkalender 2019:

Auch Kooperationen gab es 2019 wieder einige. Bspw. haben wir in Zusammenarbeit mit der Bundesagentur für Arbeit mehrfach im vergangenen Jahr einen Bewerbertag bei uns im Hause organisiert. Auch waren wir erneut Praxispartner der Hochschule Fresenius. Inzwischen sind aus dieser inspirierenden und mehrjährigen Zusammenarbeit bereits mehrfach wertvolle Ergebnisse entstanden. Im Rahmen der Forschungsprojekte wurden bspw. wichtige Themen wie „Arbeitsmarkt und Bewerbungsprozess im Wandel“ behandelt. Die Ergebnisse aus den Projekten werden wir Kürze noch detaillierter vorstellen.

Vorträge und Info-Stände
Praxisprojekte

Mehr als Vermittlung - Unser Team für Ihren Erfolg

Als Gemeinschaft sind wir stark, deshalb geht es bei uns immer um mehr als nur Personalvermittlung. Motivation, Work-Life-Balance und Spaß an und nach der Arbeit sind für uns nicht nur bloße Ziele, sondern auch der Grund für unseren Erfolg am Markt. Bei Heidrun Jürgens Personaldienstleistungen leben wir unser Motto: „Freude an der Arbeit“ ist daher wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmenskultur, denn wir sind davon überzeugt, dass Spaß immer noch der beste Motivator ist und persönliche Nähe zum Kunden mehr denn je zählt. Wir möchten daher, dass Sie uns in 2020 noch besser kennenlernen. Darum fangen wir gleich zum Abschluss dieses Rückblicks mit ein paar Fakten über unser Team an, die Sie zuvor vielleicht noch nicht kannten. Los geht’s.

0 cm
Größter Mitarbeiter
0 cm
Kleinster Mitarbeiter (Bürohund Kalle)
Längste Betriebszugehörigkeit
Kürzeste Betriebszugehörigkeit (Azubi)

Zahl des Jahres

Wer viel leistet, hat auch viel Durst. Unsere Zahl des Jahres lautet daher 3104. Denn genau 3104 Tassen Kaffee hat es 2019 gebraucht, um all das auf die Beine zu stellen. Ein herzliches Dankeschön an alle Mitarbeiter und internen und externen Kollegen, Dienstleister und Kooperationspartner. Wir freuen uns auf ein erfolgreiches neues Jahr 2020 mit Ihnen und euch.

Tassen Kaffee