Skip to content

Von der Lehrerin zum HR Consultant? Na klar!

Von der Lehrerin zum HR Consultant? Na klar!

Nun sind schon einige Wochen vergangen seit meinem Start bei Heidrun Jürgens Personaldienstleistungen, und ich bereue meine Entscheidung, als Lehrerin aufgehört zu haben, keine Sekunde.

Was mir den Einstieg erleichterte, waren meine Soft Skills, die ich aus meinem vorherigen Job mitbrachte. Mein Kommunikationsgeschick und souveränes Auftreten, halfen mir mitunter im Recruiting Prozess voranzukommen.

Durch das aufgeschlossene, und äußerst hilfsbereite Team, kann ich meine Fähigkeiten von Tag zu Tag weiter ausbauen, da man durch unser offenes Büro (übrigens mit der allerschönsten Aussicht 😍) sich mit jedem Mitarbeiter direkt austauschen kann, und ich so täglich von jedem meiner Kollegen etwas Neues dazu lerne. Jeder hat stets ein offenes Ohr, und ich bin besonders dankbar, wie viel Zeit man sich im Team nimmt, mich als Quereinsteigerin einzulernen.

Außerdem spürt man sofort, wie viel Freude jeder Einzelne an seinem Job hat, und wird dadurch sofort davon angesteckt!

Vielleicht suchst auch du eine neue berufliche Herausforderung? Dann melde dich doch gerne bei uns, und wir helfen dir sehr gerne weiter.