skip to Main Content

Unser Praktikum bei Heidrun Jürgens Personaldienstleistungen

Du bist auf der Suche nach einem Praktikumsplatz? Dann ist hier unser kurzer Einblick:

„Wir sind Dilo und Elias und absolvierten bei der Heidrun Jürgens Personaldienstleistungen GmbH ein zwei-wöchiges Praktikum.

Wie es war? Atembauberaubend! Und dabei reden nicht nur über den Ausblick aus dem Bürofenster über die Binnenalster 🙂

Wir kamen mit der Erwartung in das Praktikum, einiges über den Beruf „Personaldienstleistungskaufmann“ zu erfahren. Damit, dass wir so tiefe Einblicke in das Berufsleben bekommen, haben wir aber nicht gerechnet. Neben dem Erstellen von Stellenanzeigen, Schreiben von Terminbestätigungen sowie dem Vorbereiten von Bewerbungsunterlagen für Vorstellungsgespräche, durften wir auch an Teambesprechungen teilnehmen.

Außerdem haben wir die Social-Media-Accounts des Unternehmens verwaltet, was uns sehr viel Spaß bereitet hat. Uns hat gefreut, dass die Aufgaben an unser Alter und unsere Interessen angepasst wurden.

Toll war auch, dass jedem von uns für die gesamten zwei Wochen voll ausgestatteter Arbeitsplatz zur Verfügung gestellt wurde, was auch nicht selbstverständlich ist.

Wir wurden ab dem ersten Tag mit einem Lächeln aufgenommen und lebten uns durch die freundlichen und offenen MitarbeiterInnen auch sehr schnell ein. Wenn wir Fragen hatten, stand uns immer jemand zur Seite. Die Atmosphäre ist sehr familiär. Wir redeten, lachten  und aßen gemeinsam zu Mittag.

Das Büro ist natürlich ein Highlight! Neben dem wunderschönen Ausblick auf die Alster, ist das Büro durch den zentralen Standort auch sehr gut zu erreichen.

Unsere Erwartungen an das Praktikum und das Unternehmen wurden weitaus übertroffen! Wir können jedem, der sich vorstellen kann später im kaufmännischen Bereich zu arbeiten, ein Praktikum bei der Heidrun Jürgens Personaldienstleistungen GmbH empfehlen!“

Haben wir Dein Interesse geweckt? Bewirb Dich sehr gerne unter: info@heidrunjuergens.de

Wir freuen uns auf dich!

Zurück
Jetzt bewerben