Überspringen zu Hauptinhalt
040 325 455 0 info@heidrunjuergens.de Login

So einfach ist der Weg zu uns – 3 Dinge die man wissen sollte

Als Personalvermittlung für Berufe im kaufmännischen Bereich liegt uns daran, gleichermaßen unsere Kunden und Bewerber bestmöglich zusammenzubringen. Wir achten dabei auf eine optimale Passung zwischen Anforderung und Bewerberprofil.

1. Personalvermittlung ist kostenlos

Ganz gleich ob Initiativbewerbung oder Reaktion auf eine der vielen Ausschreibungen in unserem Jobbereich. Der Weg zu einem neuen Job könnte kaum einfacher sein. Und vor allem: Unsere Dienstleistung ist für Dich als Bewerber völlig kostenlos. Sende uns einfach Deine Bewerbung zu und wir nehmen sie in unseren Bewerber-Pool auf. Regelmäßig prüfen wir, ob es eine Übereinstimmung zwischen neuen ausgeschriebenen Stellen unserer Kunden und den Bewerbern in unserem Pool gibt und leiten alle weiteren notwendigen Schritte ein.

2. Eine Personalvermittlung ist keine Zeitarbeitsfirma

Es muss ganz klar unterschieden werden, zwischen einer Personalvermittlung und Firmen, die ausschließlich Zeitarbeitsverträge vermitteln. Bei dieser Form der Jobvermittlung geht es primär um kurzfristige Leiharbeit, Arbeitnehmerüberlassung genannt. Eine Zeitarbeitsfirma, vermittelt dich an ein Unternehmen bei kurzfristigem Personalbedarf.

Wir als Personaldienstleister hingegen, versuchen Dich passend zu Deiner Qualifikation in ein langfristiges Arbeitsverhältnis zu vermitteln. Dabei werden sehr genau Deine persönlichen Anforderungen, Berufserfahrungen und Qualifikationen berücksichtigt. Sollte die Personalvermittlung Dich doch mal in ein befristetes Arbeitsverhältnis vermitteln, dann ist dies im Regelfall eine Bedingung des Auftraggebers kann aber dennoch Ausgangspunkt für eine Weiterbeschäftitgung sein.

3. Profitiere von dem Netzwerk spezialisierter Personalvermittler

Solltest Du in das Bewerber-Portfolio einer Personalvermittlung aufgenommen werden, dann hast Du die Chance auf viele attraktive Stellen, die zu Deinem Profil passen und häufig exklusiv über die Vermittlungsagentur besetzt werden. Du erhältst zudem einen kompetenten Ansprechpartner, der das ausschreibende Unternehmen kennt und Dir wichtige Tipps für den weiteren Bewerbungsprozess geben kann.

Kompetente Mitarbeiter mit langjähriger Erfahrung werden Dich auf Vorstellungsgespräche vorbereiten und Dich dabei unterstützen dein Verhalten und Auftreten, wenn es nötig ist, zu verbessern. Ein guter Personalvermittler, wird sich intensiv mit Dir und Deinen Stärken befassen und kann Dir daher auch Stellen anbieten, die Du selbst vielleicht noch nicht in Betracht gezogen hast. Durch die große Erfahrung mit Unternehmen, Bewerbern und Stellenprofilen, können sie sehr schnell und verlässlich herausfinden, ob Du vielleicht auch für andere Branchen geeignet bist.