Skip to content

Mein Schülerpraktikum

„Hallo! Ich bin Mark und mache derzeit mein 5-wöchiges Praktikum bei Heidrun Jürgens Personaldienstleistungen GmbH. Das Unternehmen verschafft mir einen Einblick in verschiedene, interessante Tätigkeiten und ich lerne viel Neues, was mir später in einer kaufmännischen Ausbildung weiterhelfen kann.

In den 5 Wochen lerne ich den Alltag von Personaldienstleistern kennen und darf die meisten Tätigkeiten eigenständig ausüben, wodurch ich einige neue Erfahrungen sammeln kann.

Heidrun Jürgens Personaldienstleistungen GmbH ist ein familiäres Unternehmen mit einem freundlichem Arbeitsumfeld. Als Praktikant wird man schnell in den beruflichen Alltag eingearbeitet und lernt in kurzer Zeit viele neue Dinge kennen (vom Bewerbermanagement bis hin zur Stellenbeschreibung), sodass man sogar Verantwortung übernehmen kann und damit eine Bereicherung für das Unternehmen ist. Und falls man doch noch Unterstützung benötigt, bekommt man eine verständliche Erklärung von hilfsbereiten Arbeitskollegen.

Zu meinen Aufgaben gehören u. a.:

– Erstellung und Veröffentlichung von Stellenanzeigen

– Ausarbeitung von Bewerberprofilen für Kunden

– Vorbereitung von Bewerbungunterlagen für Vorstellungsgespräche

– Korrespondenz mit Bewerbern sowie Kunden

– Sortierung von Dokumenten für die Ablage

Weiteres erfährst du auf dieser Seite und falls dich die Stelle anspricht solltest du dich unbedingt bewerben.“