Skip to content

Mein Praktikum

Hallo, mein Name ist Jolin und ich befinde mich derzeit in meinem zweieinhalb Monate langen Praktikum bei der Firma Heidrun Jürgens Personaldienstleistungen, dass ich im Rahmen meines Psychologiestudiums ausführe.

Während meines Praktikums bei der Firma Heidrun Jürgens Personaldienstleistungen im Bereich der Personalvermittlung konnte ich einen tiefen Einblick in die Welt des Recruitings gewinnen. Die Firma zeichnet sich durch ihre professionelle Herangehensweise an die Personalvermittlung aus, zudem ist die Atmosphäre immer äußerst angenehm und man fühlt sich stets miteingebunden.

Meine Aufgaben umfassen das selbständige Prüfen und Erstellen von Bewerbungsunterlagen, das Vorstellen von Vakanzen und die Zusammenarbeit mit dem Team, um die besten Kandidat:innen für offene Positionen der Kundenunternehmen zu identifizieren. Dabei lerne ich, wie wichtig es ist, nicht nur fachliche Qualifikationen, sondern auch die Persönlichkeit und die kulturellen Aspekte der Kandidaten zu berücksichtigen.

Die tägliche Interaktion mit Bewerbern und Unternehmen hilft mir, meine kommunikativen Fähigkeiten zu verbessern und ein tieferes Verständnis für die Bedürfnisse beider Seiten zu entwickeln. Besonders beeindruckend finde ich zudem die Unterstützung und das Mentoring durch erfahrene Mitarbeiter, die mir wertvolle Einblicke in die Feinheiten der Personalvermittlungsbranche geben.

Die Firma Heidrun Jürgens Personaldienstleistungen setzt nicht nur auf Professionalität, sondern zeigt ein hohes Maß an Empathie und individuelle Betreuung. Dies spiegelt sich vor allem in der sorgfältigen Auswahl der Bewerber und den passenden Lösungen für die Kunden wider.

Mein Praktikum bei Heidrun Jürgens ist nicht nur lehrreich, sondern auch motivierend, und hat mein Interesse an der Personalvermittlung definitiv geweckt. Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen.