Überspringen zu Hauptinhalt
040 325 455 0 info@heidrunjuergens.de Login

Mein Praktikum als Personaldienstleistungskauffrau!

Seid ihr auf der Suche nach einem abwechslungsreichen und spannenden Praktikumsplatz? Dann sind wir genau der richtige Betrieb für dich!

Ich bin Hannah und mache bei Heidrun Jürgens Personaldienstleistungen GmbH ein mehrwöchiges Praktikum. Warum genau dieses Unternehmen attraktiv für dich sein könnte erzähle ich dir jetzt.

Das gesamte Team vor Ort ist sehr familiär und arbeitet gemeinschaftlich. Als Praktikant fühlt man sich hier sehr gut aufgehoben. Die Mitarbeiter kümmern sich darum, dass du viel über die Arbeit als Personalberater/Personaldienstleistungskaufmann lernst und einen ausführlichen Blick hinter die Kulissen bekommst. Man kann sich vollkommen mit einbringen und selber etwas bewirken. Und bei guter Arbeit gibt die Chefin uns gelegentlich das Mittagessen aus ;).

Deine Aufgaben sind zunächst das Auswerten von Persönlichkeitsfragebögen, das Bearbeiten von Mails, Termine vorbereiten oder auch Stellenanzeigen schreiben. Je mehr Routine du hast, desto anspruchsvollere und abwechslungsreichere Arbeit wird dir natürlich auch zugeteilt. Hier lernst du also den Alltag im späteren Berufsleben kennen.

Ganz klarer Vorteil an unserem Unternehmen sind nicht nur die netten Kollegen und die spannende Arbeit, sondern auch der Standort, denn unser Sitz ist im Herzen Hamburgs. Nicht zu vergessen haben wir einen wunderschönen Ausblick auf die Alster und sind sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen!

Wenn genau Du also noch nicht weißt wo du dein nächstes Praktikum machen willst, bewirb dich gerne jetzt bei uns unter info@heidrunjuergens.de.!

Zurück
Jetzt bewerben