skip to Main Content

Gemeinsames Projekt mit der Hochschule Fresenius

Wir freuen uns, dass die Projektgruppe der Hochschule Fresenius in diesem Jahr unser Projekt ausgewählt hat.

Das Thema in diesem Jahr ist Corporate Benefits: Fluch oder Segen für den Bewerbermarkt?

In der heutigen Zeit gestaltet sich die Mitarbeitersuche für viele Unternehmen schwieriger als in den Jahren zuvor. In dem Projekt zeigen uns die Studierenden wie Unternehmen ihr Arbeitsumfeld und Stellenausschreibungen attraktiver gestalten können, um geeignete Kandidaten noch besser zu erreichen und zu begeistern. Zudem stellen wir die Frage inwieweit Benefits, flexible Arbeitszeiten oder auch das Arbeiten im Homeoffice den Bewerbermarkt verändert haben.

Wir sind auch in diesem Jahr auf die Ergebnisse der Studierenden gespannt und freuen uns auf die Zusammenarbeit.